Dienstleistungen.

Ad Interim Management

Projekt Management

Qualitäts Management
Ad-Interim Management.

Situationsanalyse
Bewertung der aktuellen Lage und den Erwartungen
Strategische Planung
Entwicklung von Handlungsstrategien und Festlegung klare messbarer Ziele, Erstellung eines Plans zur Bewältigung der identifizierten Herausforderungen
Implementierung von Veränderungen
Identifikation und Umsetzung von Verbesserungen in bestehenden Prozessen
Finanz und Risikomanagement
Budgetüberwachung und Kostenkontrolle durch effiziente Ressourcenplanung, Identifizierung von Einsparpotenzialen, Implementierung von Massnahmen
Kulturwandel fördern
Förderung einer Unternehmenskultur, die Veränderungen unterstützt und Innovationen fördert


Projektmanagement.

Projektinitiierung
Projektplanung
Erstellung eine Projektplans, Aktivitäten, Ressourcen, Zeitrahmen
Projekt Durchführung
Koordination und Führung des Projektteams, Überwachung und Kontrolle des Fortschrittes
Reporting und Dokumentation
Erstellung von Fortschrittsberichten, Dokumentation und Festhaltung wichtiger Entscheidungen und Prozessen für zukünftige Referenzen
Übergabe und Nachbereitung
Sicherstellung einer reibungslosen Übergabe, Analyse der erreichten Ziele und Reflektion über die Massnahmen
Nachhaltigkeit
Sicherstellen, das die neuen Strukturen und Prozesse nachhaltig im Unternehmen integriert werden
Qualitätsmanagement.

Qualitätsplanung
Festlegung von Qualitätszielen, die den Bedürfnissen und den Anforderungen entsprechen
Dokumentation
Sicherstellung einer vollständigen und korrekten Dokumentation aller Massnahmen und Ergebnisse, sowie von Arbeitsabläufen und Prozessen zur Nachverfolgung und Transparenz
Schulung und Weiterbildung
Organisation und Durchführung von Mitarbeitende Schulungen, zur Sensibilisierung von QM-Standards
Evaluation
Regelmässige Überprüfung anhand der QM-Indikatoren
QM-Zirkel
